Uhlhorn Logistik als "Klimaschutzbetrieb CO2 (Kohlendioxid) minus 20" ausgezeichnet

Uhlhorn Logistik als "Klimaschutzbetrieb CO2 (Kohlendioxid) minus 20" ausgezeichnet

 

Das Unternehmen Uhlhorn Logistik GmbH & Co. KG wurde als "Klimaschutzbetrieb CO2 minus 20" ausgezeichnet.

Die "Partnerschaft Umwelt Unternehmen" begrüßte am 7. Juli das neue Mitgliedsunternehmen Uhlhorn Logistik GmbH & Co. KG, das zugleich als "Klimaschutzbetrieb CO2 minus 20" ausgezeichnet wurde. Die Unternehmensgruppe Uhlhorn hat das Thema Nachhaltigkeit fest in ihrer Firmenphilosophie verankert.

"Uhlhorn zeigt, wie umweltverträgliche Planung und ein moderner Fuhrpark zu mehr Nachhaltigkeit führen können", betonte Dr. Mathias Grabs vom Umweltressort bei der Neuaufnahme mit gleichzeitiger Auszeichnung als Klimaschutzbetrieb. So werden Synergien unterschiedlicher Logistikketten und Transportmittel aufeinander abgestimmt, die Fahrzeuge verfügen über die aktuellsten Abgasnormen und Pilotprojekte für innovative Antriebsarten tragen zur nachhaltigen Reduzierung von CO2 (Kohlendioxid)-Emissionen bei. Darüber hinaus werden die Mitarbeitenden im umweltbewussten Fahren geschult. Auch bei den Gebäuden setzt man auf einen bewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen: So decken Photovoltaikanlagen große Teile des Energiebedarfs der Logistikanlagen. Am Firmensitz in Bremen konnten die verbleibenden Emissionen über die Umstellung auf LED-Beleuchtung und die Optimierung der Heizungsanlage zudem deutlich reduziert werden. "Mit diesem Konzept gehört Uhlhorn zu den vorbildlichen Betriebsstandorten im Land Bremen, die ihren CO2-Ausstoß in den vergangenen fünf Jahren um mehr als 20 Prozent gesenkt haben. Dieses Engagement möchten wir nun sehr gerne auszeichnen", erklärte Dr. Grabs bei der Urkundenüberreichung.

https://www.umwelt-unternehmen.bremen.de/unternehmen/2022-07-08-ausgezeichnete-neuaufnahme-uhlhorn-logistik-23287

 

Auf dem Foto v.l.n.r. : Thomas Dreyer, Kathrin Berthelmann, Sebastian Uhlhorn (Uhlhorn Logistik GmbH & Co. KG) mit Herrn Dr. Mathias Grabs vom Umweltressort. 

 

 

 

Zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen Datenschutzerklärung
Gelesen und akzeptiert