BERUFSWEG-Parcours Ausbildungsmesse am 10.11.2022

BERUFSWEG-Parcours Ausbildungsmesse am 10.11.2022 an der Christian-Hülsemeyer-Schule in Barnstorf

Auf der BERUFSWEG-Parcours Ausbildungsmesse in Barnstorf war auch Uhlhorn mit einem Messestand vertreten. Das Anliegen war, den Schüler*innen des 9. Jahrgangs einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe der Logistikbranche zu vermitteln und die Uhlhorn-Gruppe als potentielles, modernes Ausbildungsunternehmen vorzustellen.

An unserem Stand konnten die interessierten Schüler*innen selbst aktiv werden, indem sie sich z. B. der Herausforderung stellten, kleine Aufgaben und ein Quiz zu lösen.  So waren die Anforderungen u. a. zu schätzen wie groß die Abmessungen eines Aufliegers sind und wie viele Paletten auf einem Auflieger transportiert werden können. Auch galt es anhand einer Deutschlandkarte und einer vorgegebenen Tour aus möglichen Zwischenstopps die passenden auszuwählen. Auszubildende der Uhlhorn-Gruppe aus verschiedenen branchentypischen Ausbildungsberufen standen allen Interessierten für Fragen und Informationen zur Ausbildung und zum Unternehmen gerne zur Verfügung.

Ob das Ziel eine passende Ausbildung oder ein duales Studium ist, die Uhlhorn-Gruppe hält für jede berufliche Zukunft in der Logistikbranche etwas bereit.

Zurück