Azubitreffen am 15.02.2023

Am 15.02.2023 haben die  Uhlhorn Standorte Bremen und Twistringen ein Azubitreffen organisiert.

Unsere Azubis und die der Firma LS Cargo waren eingeladen, bei bestem Wetter den Lagerstandort und die Prozesse der Firma Uhlhorn in Bremen kennenzulernen. Auch Frau Tegethoff (Fachbereichsleitung Spedition) von der Berufsschule Bremen hatte sich den beiden Gruppen angeschlossen. Herr Pätzold und Herr Greiner aus dem Uhlhorn-Team nahmen sich viel Zeit, um allen Teilnehmern bei einer Betriebsbegehung einen spannenden Einblick in unsere Niederlassung zu gewähren. Im Anschluss an die Führung gab es beim gemeinsamen Pizzaessen regen Austausch unter allen Beteiligten ehe man aufbrach, um den Roland Umschlag kennenzulernen.

Hier wurde von Herrn Holtkemper (Geschäftsführer Roland Umschlag) ein spannender Vortrag über die Entstehung und die Tätigkeiten des Umschlagterminals und des kombinierten Verkehrs gehalten. Abgerundet wurde unser Besuch mit einer sehr informativen Besichtigung des Standortes Roland Umschlag sowie eines spannenden Imagefilms hierüber.

Wir danken allen Beteiligten für den sehr gelungenen Tag. Im März werden wir eine Containerschulung bei der Firma CHS durchführen.

Zurück